ONLINE-SHOP · Showroom · Web-Shop

 

  • Warum überhaupt ein Online-Shop?

    Warum überhaupt ein Online-Shop?

    Ihre Location lebt vom 1:1-Vor-Ort-Erlebnis Ihrer Gäste und Sie kamen bisher ganz gut ohne Internet-Verkaufsoption aus? Sicher, aber was tun, wenn wie dieses Jahr eine große Unbekannte mit ins Spiel kommt, die weder zu erwarten noch in dieser Kurzfristigkeit so ohne weiteres abzufedern war? Die Corona-Krise hat gezeigt, dass die ökonomische Überlebenschance steigt, je enger man mit seinen Gästen in Verbindung bleiben kann, auch wenn der Face-to-face-Kontakt auf unbestimmte Zeit nicht möglich ist.

    Mit einem Online-Shop haben Sie für Ihre Gäste immer geöffnet. Und idealerweise hierdurch auch über die Krise hinaus probate Zusatzeinkünfte geschaffen. – Seien Sie die Traumfabrik Ihrer Traumgäste: Nutzen Sie die Chance Online-Verkauf, bieten Sie Ihren Kunden Wohlfühl-Erlebnisse für zu Hause und die Vorfreude auf mehr ...
  • Ihr Verkaufssortiment für's Internet

    Ihr Verkaufssortiment für's Internet

    Chance Online-Verkauf schön und gut. Aber was genau kann eine Location überhaupt im Internet anbieten, die ja üblicherweise als Vor-Ort-Erlebnis wirkt? Weil es um die Landschaft geht, die Raumlichkeiten, das Flair, die anderen Gäste, besondere, nur hier umsetzbare Aktivitäten ... ?

    Auch damit liegt Ihr Sortiment praktisch schon vor Ihnen:
    • Was genau macht Ihre Location für Ihre Traumgäste so anziehend, so angenehm und so einzigartig?
    • Wie könnte man das, was Sie ausmacht und Ihre Gäste begeistert, „in Klein“ oder als Digitalversion „verpacken“?
    • Gibt es bestimmte Speisen, Getränke oder sonstige Spezialitäten, die sich alternativ zu Ihren Gästen liefern oder verschicken ließen? Oder eine Miniaturausgabe davon?
    • Welche Gutschein-Varianten wären denkbar bzw. welche haben Sie ggf. noch nicht im Angebot?
    • Wie sind Ihre Zimmer ausgestattet, wie Ihr Restaurant, Ihr Café, Ihr Außenbereich? Welche Accessoires ließen sich in Anlehnung daran (mit Ihrem Markenzeichen) als ansprechende Verkaufsartikel oder kleine Reminder-Geschenke umsetzen?
    • Erkennt man Ihre Location an speziellen Farben oder sonstigen Elementen (optisch, akustisch, haptisch)?
    • Womit beschäftigen sich Ihre Traumgäste typischerweise (Beruf, Hobby, Freizeit) und mit welchen Artikeln oder Leistungen können Sie diese darin unterstützen?

    Ihnen ist noch nichts eingefallen? – Fragen Sie uns.
  • Showroom oder Shop?

    Showroom oder Shop?

    Beide Lösungen bieten tolle Präsentations-Möglichkeiten für Ihr Angebot. Der Unterschied liegt lediglich in der Bezahlfunktion und der Automatisierung der Kaufhandlung.

    Sollen Ihre Kunden online bestellen und auch bezahlen (z. B. per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte) und wünschen Sie möglichst wenig Aufwand mit der Kaufabwicklung, so bietet sich ein klassischer Online-Shop an. Hier empfehlen wir explizit in Kooperation mit unserem Technik-Partner die praktischen Shops von SHOPWARE:
    • bereits erhältlich in lizenzfreier Version (mit geringerer Anpassungsoption des Templates, dafür ohne monatliche Mietgebühren seitens SHOPWARE, lediglich Hosting-Gebühren des Webhosters)
    • alle notwendigen Funktionen für Shops in allen Größenordnungen bis hin zur möglichen Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem optional enthalten
    • Beratung, Gestaltung, Umsetzung und Betreuung (technische Wartung) auf Wunsch aus einer Hand
    • nach Einrichtung der Grundkonfiguration sehr leichte, intuitive Bedienung zum Einstellen und Pflegen Ihrer Artikel und Dienstleistungen
    • breites Angebot an kostenfreien oder kostengünstigen Plugins / Erweiterungen – Beispiel: für Umstellung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% innerhalb weniger Minuten mit freier Wahl der Anpassung von Netto- oder Bruttopreisen
    • Eine rundum praktische wie preiswerte Lösung, die jederzeit erweiterbar ist.

    Die überschaubarere Variante ohne Online-Bezahlfunktion wäre ein Showroom auf Basis eines JOOMLA CMS. Auch hier werden die Artikel bzw. Services im Stil eines Shops präsentiert und mit Bestellbuttons versehen. Bei Klick darauf stellt Ihr Kunde eine Kaufanfrage, die Sie von außerhalb per E-Mail beantworten.

    Der Vorteil des schnellen, automatischen Kaufabschlusses im Hintergrund entfällt hier zwar, aber mit dieser Lösung können Sie beispielsweise erklärungsbedürftige Produkte noch besser individuell steuern. Eine handliche, praktikable Lösung, wenn Sie nur wenige Produkte anbieten und den persönlichen Kontakt im Vordergrund behalten möchten.
  • Ihr Masterplan

    Ihr Masterplan

    Wieviel Aufwand und Kosten bedeutet die Einrichtung eines Online-Shops (oder Showrooms) überhaupt? Zumal wir uns aktuell gastronomisch ohnehin nicht in allzu rosigen Zeiten bewegen und überhaupt noch nicht wissen, wohin die „Reise“ in den nächsten Jahren gehen wird?

    Genau genommen hat es auch vor dem Frühjahr 2020 noch nie hundertprozentige Planungssicherheit gegeben. Je weiter man sich jedoch den Horizont an Alternativen in punkto Erreichbarkeit und persönlichem Service grundsätzlich erschließt, desto sicherer kommt man auch in künftigen turbulenten Zeiten ans Ziel.

    Wir sind jederzeit gern Ihre Begleiter.

 

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KONTAKT

Find your Dream Guest KG
Dr. Sabine Gebele
Bergstraße 17 · 97714 Oerlenbach
GERMANY
info@find-your-dream-guest.de
Telefon +49 9725 708543

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